Forschung × Praxis

Wir lieben und leben Wissenschaft, weil sie Wissen schafft. Vollkommen wird sie aber erst, wenn wir sie mit ihrem spannendsten Counterpart, der Praxis, verheiraten. Genau dort liegt unsere Stärke: Wir leben am Puls der Forschung und setzen die Erkenntnisse seit über 15 Jahren erfolgreich in der Praxis um.

Mission

Unser Ziel ist leicht erklärt: Wir wollen, dass Unternehmen und Menschen produktiver arbeiten und erfüllter leben. Dafür unterstützen wir sie bei der Entfaltung von Proaktivität –
denn das ist der Schlüssel zum Erfolg. Auf Unternehmensseite ebenso wie auf Seiten der Person.

Werte

Aufrichtiges Miteinander

Damit unsere Arbeit fruchten kann, braucht es Offenheit, Direkheit und Transparenz. Vor einer Zusammenarbeit finden wir eine gemeinsame Basis für ein vertrauenvolles Miteinander, auf der gemeinsame Projekte aufbauen.

Das Leben selbst gestalten

Wir leben, was wir lehren. Wir fackeln nicht lange, sind entscheidungsstark und packen die Umsetzung an. Es gibt für alles eine Lösung, man muss sie nur erdenken. Diese innere Haltung schenkt uns Freiheit und Leichtigkeit – denn sie erinnert uns daran, dass jeder von uns das eigene Glück selbst schmieden kann.

Veränderung ist unser Freund

Wir sind von Natur aus wissbegierig. Wir wollen verstehen, wie Systeme funktionieren. Wir wollen sie verbessern. Veränderungen begegnen wir mit offenen Armen. Auch wenn es nicht immer leicht ist, Veränderung aktiv zu gestalten – es lohnt sich immer.

Sinn und Nutzen stiften

Klingt komisch, ist aber so: Im besten Fall macht unsere Arbeit uns selber sehr schnell überflüssig. Wir stiften nachhaltigen Nutzen und unterstützen Menschen dabei, sich die Sinnhaftigkeit in ihrem Tun bewusst zu machen

Jette Blaschke
Co-Founder, Führungskraft, HR Director a.D., Autorin, Dozentin, Coach, Diplom Psychologin, Neurowissenschaftlerin & Managementexpertin.

Jette ist das Schweizer Taschenmesser der Unternehmensberatung. Sie hat DAX-Konzerne beraten, als HR-Director gearbeitet, Führungs-verantwortung bewiesen und legt in der Arbeit, genau wie in der Cessna, steile Starts, spannende Flüge und erfolgreiche Landungen hin.

Prof. Dr. Kim Marie Bischoff

Professorin, Dr. phil., Founder, Co-Founder, Führungskraft, Mentorin & Coach, Autorin & Diplom Psychologin.

Kim hat den schwarzen Gürtel in Proaktivität. Sie hat verschiedene Unternehmen gegründet, leitet einen Hochschulfachbereich, beaufsichtigt und implementiert  verschiedene internationale Trainings- & Beratungsprojekte und erkundet mit gleicher Hingabe auf ihren Reisen die Welt.